Weitere AWO-Einrichtungen

Bildungs- und Beratungszentrum am Theaterplatz

AWO Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V.
www.awo-bonn-rhein-sieg.de

Hier finden Sie unter einem Dach folgende regionale Hilfe- und Beratungsangebote:

• Die Integrationsagentur ist für die Durchführung von bedarfsorientierten Angeboten im Stadtteil zuständig und bietet Sprachförderangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie außerschulische Bildungs- und Freizeitangebote an.
  • Der Jugendmigrationsdienst ist eine zentrale Anlaufstelle für junge Menschen mit Migrationshintergrund im Alter von 12 und 27 Jahren und berät und begleitet in Fragen der schulischen, beruflichen und sozialen Integration.
  • Die Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE) ist ein Integrationsangebot für Menschen ab 27 Jahren und zielt darauf ab, zugewanderte Personen bei ihrer sprachlichen, beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.
  • Die Schwangerschafts-Beratungsstelle richtet sich an Schwangere, junge Familien mit Kindern unter 3 Jahren, sowie Menschen mit Fragen rundum Schwangerschaft und Kinderwunsch.
  • Die Sozialberatung bietet allen Menschen in sozialen und psychosozialen, finanziellen und gesundheitlichen Problemsituationen eine einfach zugängliche und kostenlose Beratung an.
  • Die Schuldnerberatung begleitet alle Menschen bei finanziellen Problemen und bietet eine umfangreiche Präventionsberatung an.

Garderobe, Secondhand-Laden

Bonner Straße 25
Telefon: 0228 - 93 199 446
E-Mail: garderobe [at] awo-bnsu.de (garderobe[at]awo-bnsu[dot]de)