Tagespflege An der Godesburg

Eine bereichernde Abwechslung

Ansicht eines modernen Gebäudes

Seit Anfang 2023 bietet die AWO Pflege+Service gGmbH eine Tagespflege-Einrichtung mit einem besonderen Konzept an. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen als Tagespflegegast, ob mit und ohne Mobilitätseinschränkungen, einen abwechslungsreichen und anregenden Alltag gestalten. Ihre Ideen sind unsere Herausforderung. Für Ihre Angehörigen ergeben sich damit neue Freiräume und Perspektiven.

Ob Sie etwas mit anderen Gästen unternehmen oder sich angeregt austauschen wollen – oder doch lieber in Ruhe unseren schönen begrünten Innenhof genießen: wir helfen dabei, Ihnen den Tag so angenehm wie möglich zu machen.

Der Besuch der Tagespflege ist von Montag bis Freitag möglich oder auch einzelnen Tagen in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr. Wenn gewünscht, holt Sie ein Fahrdienst zu Hause ab und bringt Sie auch wieder zurück.

Damit Sie sich wohl fühlen, bieten wir ...

• moderne helle Räumlichkeiten mit einem großen Tagesraum, einem Ruhe- und einem Kreativraum, einen schönen Innenhof u.a. mit einer Hochbeet-Anlage mit Gemüse und Kräutern. Hier darf man sich wohlfühlen.
  • Freiräume zur aktiven Mitgestaltung. Für Ihre Ideen sind wir offen.
  • ein zweites Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee mit Kuchen oder Gebäck in geselliger Runde.
  • vielfältige Unterhaltungs- und Beschäftigungsangebote bis hin zur Rikscha-Fahrt.
  • bei Bedarf eine erforderliche pflegerische Versorgung.

Sprechen Sie uns an

Alle Pflegebedürftigen ab Pflegegrad 2 haben Anspruch auf (Teil-) Übernahme der Kosten durch die Pflegekasse. Das Pflegegeld wird dabei nicht angetastet. Da jeder Fall anders liegt, erläutern wir Ihnen die Kosten und die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung gerne in einem persönlichen Gespräch.

Schnuppertag in der Tagespflege

Haben wir Sie etwas neugierig gemacht? Um unsere Tagespflege kennenzulernen, können Sie einen kostenlosen Schnuppertag vereinbaren. Dann melden Sie sich gerne bei unserer Pflegedienstleiterin in der Tagespflege.