
Unterwegs mit Radeln ohne Alter
Manche Augenblicke sind einfach unbezahlbar – so wie dieser: In trauter Zweisamkeit saßen Wolfgang R. und Anneliese H. in einer Rikscha, die sie langsam durch die Bad Godesberger Innenstadt bis hinunter an den Rhein führte. Die Fahrt wurde liebevoll begleitet von Gerd Bachert vom Verein Radeln ohne Alter e.V., der mit viel Herzblut älteren Menschen Mobilität, Teilhabe und unvergessliche Erlebnisse ermöglicht.
Wolfgang R. und Anneliese H. sind Bewohner des Hubert-Peter-Hauses in Bad Godesberg. Hier haben sie sich kennengelernt. Über die Zeit ist eine enge Freundschaft zwischen beiden gewachsen – geprägt von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Die Fahrt wurde für Wolfgang R. und Anneliese H. zu einem besonderen Erlebnis – entlang vertrauter Wege, durch die lebendige Innenstadt bis an den Rhein. Ein Moment voller Nähe, Austausch und gemeinsamer Erinnerungen, der ihrer Freundschaft besonderen Ausdruck verlieh. Im Nachgang gab es noch eine kleine Feier für die beiden im Hubert-Peter-Haus, sodass auch die Mitbewohner und Beschäftigten an dem schönen Ereignis teilhaben konnten.
Dank Radeln ohne Alter e.V. wurde aus einem einfachen Ausflug ein bewegender Tag – erfüllt von Lebensfreude, Gemeinschaft und einer Freundschaft, die in Bewegung bleibt.