Pflegeheim Hubert-Peter-Haus

Herzlich Willkommen im Pflegeheim Hubert-Peter-Haus – Ihr Lebensort

Außenansicht eines modernen Gebäudes. Davor eine Bushaltestelle.

Das Hubert-Peter-Haus, Wichterichstr. 6, 53177 Bonn, liegt idyllisch und naturverbunden am Rande des Waldes mit Blick auf die Godesburg, nah zur Bad Godesberger Innenstadt und mit direkter Busanbindung vor dem Haus.

Wir legen großen Wert darauf, dass neben der pflegerischen Hilfe und umfassenden Betreuung Raum ist für vielfältige soziale Angebote. Dazu gibt es mehrere Veranstaltungsräume und offene Bereiche, in denen man sich treffen kann. Eine Sonnenterrasse und ein Garten im Innenhof ergänzen das Angebot. Auch das Umfeld unserer gesamten Anlage lädt zu Spaziergängen und Begegnungen in der Natur ein.

Das Haus bietet 79 Plätze in 53 Einzel- und 13 Zweibettzimmern, davon kann ein Teil auch für Kurzzeitpflege genutzt werden. Zu Ihrer Unterstützung sind die Zimmer teilmöbliert mit Pflegebett, Kleiderschrank, Nachttisch und einem eigenen barrierefreien Duschbad mit WC. Eine Sitzecke, eine Garderobe mit Spiegel und Hänge- und Unterschränke ergänzen das Mobiliar und erleichtern Ihren Alltag.

Es gibt ein Gäste-WLAN, aber auch Anschlussvorrichtungen für Ihren privaten Telefonanschluss und WLAN-Router. Ebenso sind die Zimmer an ein 24h – Notrufsystem angebunden und mit einem Anschluss für Kabelfernsehen ausgestattet.  Nach Absprache können eigene Kleinmöbel sowie auch ein eigener kleiner Kühlschrank mitgebracht werden.