Sie sind hier: Startseite Wir über uns Ehrenamt/Mitglied werden

Ehrenamt/Mitglied werden

Ohne Sie geht nichts!

Die AWO bietet viel Raum für bürgerschaftliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir suchen
engagierte Menschen, die Lust und Zeit haben, gemeinsam mit anderen soziale Aufgaben zu übernehmen!

Sie finden
eine sinnvolle Aufgabe und begegnen Menschen, die wie Sie Lust haben, etwas für andere zu tun! Zum Beispiel in der Seniorenbetreuung des Hubert-Peter-Hauses oder im Nachbarschaftszentrum Friesdorf.

Die AWO braucht Menschen, die sie ehrenamtlich oder als Mitglied aktiv unterstützen.

Fünf gute Gründe, AWO–Mitglied zu werden:

1. Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen. Wir fragen nicht nach Religion, Nationalität, Herkunft oder Geschlecht. Wir helfen, wo Hilfe nötig ist.
  2. Wer an anderer Stelle kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen. Wir erheben unsere Stimme für all jene, die nicht gehört werden und die keine Lobby haben.
  3. Wer eine neue Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen. Wir beraten Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir helfen Menschen, sich selbst zu helfen.
  4. Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen. Wir stehen für soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Sie können auf fachliche Kompetenz, Verlässlichkeit und liebevollen Umgang zählen.
  5. Wer hilfsbereite Menschen treffen will, ist bei uns richtig. Engagement in der AWO heißt Engagement für die Menschen und für eine gerechte Gesellschaft.
Hier finden Sie Ihren Mitgliedsantrag!
Juni 2020 »